• Swedish
  • German
  • French

PRESSEMITTEILUNG: Neuer, weiter entwickelter Randschleifer von HTC

Der neue Randschleifer HTC 270 EG, ein echter Durchbruch im Bereich des Randschleifens, ist ab 1. Mai 2011 verfügbar.

(15.04.2011)

Jeder mit Erfahrung im Fußbodenschleifen weiß, dass Randschleifen eine sehr zeitaufwendige Aufgabe sein kann. Ergonomie und Randschleifen ist auch etwas, was nie wirklich Hand in Hand gegangen ist. Deswegen hat HTC den neuen und einzigartigen  Randschleifer HTC 270 EG entwickelt, der weltweit ab 1. Mai verfügbar sein wird.

Der Fokus in der Produktentwicklung von HTC war schon immer Ergonomie, Wirtschaftlichkeit und Ökologie. Die HTC 270 EG stellt hier keine Ausnahme dar. Der Vorteil bei dieser Maschine liegt in der einfachen Anwendung  und den vielen weiteren Optionen, wie z.B. in der Konfiguration, die eine besser kontrollierte und ergonomischere Randbearbeitung als jemals zuvor ermöglicht.

Leichtes Schleifen unter Überständen und Heizkörpern

Das einzigartige Design des Schleifkopfs, der inklusive der EZchange Werkzeuge nur 100 mm in der Höhe misst, stellt sicher, dass der Maschinenbediener unter Überhängen wie z.B.  Regalen und Heizkörpern schleifen kann. Die maximale Arbeitstiefe beträgt dabei 260mm.

Schleifen Sie die gesamte Distanz bis zur Wand

Die Kombination der  HTC EZchange Werkzeuge und die Öffnung im Schleifdeckel erlaubt dem Maschinenbediener den ganzen Weg bis zur Wand, ohne spätere Nacharbeit, zu schleifen.

Regulierbarer Schleifkopf

Die Fähigkeit den Schleifkopf sowohl in der X-als auch in der Y-Achse zu regulieren ermöglicht ein vollkommenes Schleifergebnis. Außerdem werden alle Einstellungen ohne gesonderten Aufwand und Spezialwerkzeug einfach durchgeführt.

Große ergonomische Verbesserungen

Mit HTC 270 EG geht der Maschinenbediener während der ganzen Schleiffolge hinter der Maschine her. Der Maschinengriff kann in verschiedensten Positionen eingestellt werden. Damit wird sichergestellt, dass jeder Maschinenbediener, egal wie groß, eine bequeme Arbeitsposition hat.

Noch viele weitere Vorteile

Zusätzlich zu den Eigenschaften die oben erwähnt sind  kann  der HTC 270 EG für den leichten Transport auseinander genommen werden.  Zudem wird der Randschleifer mit der geschätzten Staubabsaugung für eine bessere Staubeinsammlung ausgestattet,  sowie dem EZchange System, welches den Zugang zur gesamten Werkzeugreihe von HTC ermöglicht.

Für mehr Information über HTC 270 EG, besuchen Sie bitte unsere Homepage www.htc-floorsystems.com/HTC270EG.

HTC 270 EG

Zugeordnete Seiten