• Swedish
  • German
  • French

PRESSEMITTEILUNG: Neue ferngesteuerte HTC-Schleifmaschine sorgt für maximale Effizienz

18.01.2012

HTC 800 RX

HTC feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum als Lieferant von Schleifmaschinen und bringt dazu die ferngesteuerte Schleifmaschine HTC 800 RX auf den Markt. Die  HTC 800 RX nutzt die gleiche zuverlässige Technik wie die größere HTC 950 RX. Sie verfügt ebenfalls über eine Batterie und ist mit zusätzlichen Rädern für den Transport ausgestattet. Die neue HTC 800 RX ist genau wie die HTC 950 RX eine starke und effektive Maschine. Aufgrund der geringen Maschinenbreite von nur 860mm kann sie durch alle standardgemäß genormten Türen transportiert werden.

Die Fernsteuerung sorgt für eine einfache Bedienung der Maschine und minimiert die Gefahr für eventuelle Arbeitsunfälle. Ohne Schleifunterbrechung kann der Maschinenführer z. B. wichtige Anrufe entgegennehmen, den Staubabscheider bedienen und andere Flächen im Raum bearbeiten wodurch sich die Kapazität verdoppelt. Die neue  HTC 800 RX ist außerdem mit den patentierten und bekannten Antriebssystemen mit 2-jähriger Garantie ausgestattet. Die HTC 800 RX verfügt serienmäßig über das einmalige MCS™, ein bewegliches Schleifgehäuse, integriertes Gewichtssystem, EZchange™ sowie einen herunterklappbaren Griff  der das Schleifen in engen Räumen vereinfacht.

MCS™ (Sprühkühlungssystem)

Diese unscheinbare Komponente bewirkt einen enormen Unterschied im Schleifergebnis. Die HTC 800 RX ist mit dem einzigartigen MCS™ ausgestattet, welches die Werkzeuge kühlt und damit dazu beiträgt, dass diese länger scharf bleiben. Das ist entscheidend für harte Fußböden bei denen einige Werkzeuge „zusetzen“ können. Mit dem MCS™ behalten Ihre Werkzeuge die maximale Leistungsfähigkeit bei perfektem Abrieb und einer bis zu 30 % längeren Lebensdauer.

Bewegliches Schleifgehäuse

Zusammen mit dem Staubabscheider HTC 80 iD verhindert das bewegliche Schleifgehäuse dass Staub im Raum verteilt wird. Es verbessert auch die Leistungsfähigkeit der Werkzeuge, da sie durch weniger Staubentwicklung noch effizienter arbeiten können.

Gesamtlösung

Zusammen mit den bereits gut bekannten Schleifmaschinen HTC 1500 ixT, HTC 950 RX und der HTC 650 RX sowie dem erst kürzlich auf den Markt gebrachten Staubabscheider HTC 80 iD, bietet HTC jetzt als erster Lieferant weltweit ein einzigartiges, industrialisiertes Konzept für das Schleifen von Fußböden an.

Multimedia